Nach den alljährlichen Jahresfeiern in Obersteinach fokussierte sich die Boygroup auf die beiden Sommerkonzerte in Blaufelden und Untermünkheim.

Auch die dritte Auflage des Konzertes in Blaufelden fand großen Anklang unter den Zuhörern.

Das mitten im Juli stattfindende Konzert in Untermünkheim sollte die erste Open-Air Veranstaltung der Boys In Black werden. Die Kulisse im schönsten Hinterhof Hohenlohes versprach eine tolle, sommerliche Atmosphäre. Leider spielte das Wetter jedoch nicht mit, weshalb dieser Abend als erstes „überdachtes“ Open-Air Konzert in die BIB-Geschichte einging.

Im September lud das Mawell-Resort aus Langenburg zur Eröffnung seiner neuen Veranstaltungs- und Eingangshalle, dem „Mawellinum“ ein. Die Boys In Black stellten das musikalische Rahmenprogramm für diesen feierlichen Anlass.

Neben einem weiteren Auftritten bei der Firma Voith und einem Benefizauftritt bei der gemeinnützigen Organisation „Help! – Wir helfen!“ begann die intensive Vorbereitung für die Aufnahme des zweiten Albums im Januar 2019.